Axel Loh´s

Ritterturniere - Dinnershows - Historische Events - Theatershows
 

Hayner Burgfest 2018 (Herold Flynn Turniershow)

"Die Kelten - Eisenschwert und Feuerkult"  7. - 9. September 2018

Aktuelle Produktion. Das Herold Flynn Team präsentiert 2018 eine ganz besondere Theatershow auf dem Turnierplatz.

Belenus - das Licht der Sonne“ Eine gigantische Fede zwischen zwei mächtigen Adelsfamilien symbolisiert den Kampf zwischen der Sonne und der Finsternis. Die Düsternis knechtet das Land schon seit vielen Monaten, doch die Kräfte des Lichtes fordern die dunklen Streiter heraus. Werden sie den Kampf gewinnen und das Land wieder erstrahlen lassen?  Basierend auf der Hayner Kerbtradition werden in die diesjährige Turniershow sehr viele mystische Elemente aus der Keltenzeit mit eingebunden. Magische Gestalten, strahlende Ritter, schöne Göttinen und natürlich waghalsige Aktionen zu Pferde erwarten das Publikum.  

Unterstützt wird das Herold Flynn Team dieses Jahr von der schottischen Mittelaltergruppe „The Historic Saltire Society“ die ihrerseits schon öfter Gast auf dem Hayner Burgfest waren und die Shows auf dem Turnierplatz mit ihrem unschlagbaren schottischen Charme mitgestaltet haben. Rasante Schwert- und Morgensternkämpfe garantiert.

Das Feuerspektakel am Samstag Abend steht ganz unter dem Zeichen von kultischen Bräuchen. In einer faszinierenden Feuershow zu Pferde wird der Sieg der Sonne über die Finsternis gezeigt. Phantastische Schaubilder sollen den Zuschauer in ihren Bann ziehen und in eine Welt versetzten, die man schon längst vergessen Glaubte. Besuchen Sie uns auf dem Hayner Burgfest und treten Sie mit uns in Kontakt.