Entertainment für die Ganze Familie!

 

Ein Ritterturnier um das magische Schwert.

Einst zog ein junger Mann mit dem Namen Artus Pendragon das magische Schwert „Excalibur“ aus einem Stein. Er scharte eine Gruppe edler und unerschrockener Ritter um sich, die fortan als die Ritter die Tafelrunde in die Geschichte eingingen. Sie einten das zerstrittene England und erkannten Artus als alleinigen Herrscher und König von England an. An seiner Seite suchten sie auch nach dem heiligen Gral. Doch als alle Schlachten geschlagen waren und alle Ländereien erobert, begannen sie neue Herausforderungen zu suchen. Man wollte nicht einfach nur in Frieden leben. Man wollte das tun was man am besten konnte. Erobern.

Artus versuchte neuen Zwist zu vermeiden, doch seine Krone wurde von einer dunklen Macht angezweifelt. Doch die Halbschwester von Artus mit dem Namen Morgane versucht ihm die Macht im Land zu entreißen. Artus bleibt nur ein Ausweg.

 

Er stößt Excalibur in den Stein zurück und fordert alle Ritter zum erneuten Kampf um die Krone heraus. Stolze Ritter werden auf ihren feurigen Rössern darum kämpfen das Schwert erneut aus dem Stein ziehen zu dürfen. Ob der weise Druide Merlin das schlimmste verhindert kann wird man im Juli in vier spannenden Ritterturnieren live miterleben können.  

 

Das Herold Flynn Team unter der Leitung von Regisseur Axel Loh bietet seinen Besuchern ein phantastisches Wochenenden aus längst vergangenen Tagen. Unterstützt werden sie vom " Horse Stunt Team Arturius". Diese Profitruppe kommt extra nach Bobenhausen II um Seite an Seite mit dem Herold Flynn Team eine schnelle und abenteuerliche Rittershow zu präsentieren. Brechende Turnierlanzen, filmreife Schwertkämpfe und grandiose Abstürze vom Pferd werden das Publikum aus den Sitzen reißen.   



  

Die ritterliche Jagd nach dem goldenen Schwert in Hessen.“

Das Herold Flynn Team unter der Leitung von Regisseur und Produzent Axel Loh präsentiert dieses Jahr etwas neues in der Mittelalterszene. Basierend auf einem „Networking“ Gedanken wird die Geschichte „Auf der Suche nach dem goldenen Schwert“ präsentiert. Die Idee ist es drei Veranstaltungsorte thematisch zu verbinden. Beginn ist das „Ritterswerk am Vogelsberg“ (23.-24. Juli 2016/ 35327 Bobenhausen II) Hier wird König Artus und seine Mannen um das sagenumwobene Schwert Excalibur kämpfen. Am Ende der Show verschwindet jedoch ein güldenes Schwert, welches angeblich ebenso wie Excalibur, auch magische Kräfte haben soll.

Es taucht wieder auf bei einer weiteren Veranstaltung des Herold Flynn Teams. Dem „Ritterfest Burg Schwarzenfels“. (3.-4. September 2016, 36389 Sinntal/Schwarzenfels) Dort geht es um ein ritterliches Bruderduell und einen leibhaftigen Schlossgeist die die magischen Kräfte des Schwertes nutzen wollen.

Enden wird die Reise auf dem Hayner Burgfest (9.-11. September, 63303 Dreieichenhain). Ob es den wackeren Recken gelingt das Schwert zu erlangen und die magischen Kräfte zu entfesseln, bleibt abzuwarten.   

Die Zuschauer erhalten an der Kasse  auf Wunsch einen Passierschein, der belegt das sie auf den jeweiligen Veranstaltungen waren. Damit verbunden ist die Möglichkeit auf einen Hauptgewinn, der auf dem Hayner Burgfest zwischen den beiden Turniershows jeweils ausgelost wird. Neben vielen anderen schönen Preisen die Samstag und Sonntag verlost werden, kann man nur am Sonntag ein gülden leuchtendes Schwert gewinnen.    

 

Shows und Mittelalter aus Leidenschaft.

Das Herold Flynn Team unter der Leitung von Regisseur und Filmproduzent Axel Loh unterhält sein Publikum schon über 15 Jahren. Große Turnierevents wie Angelbachtal, das Hayner Burgfest und viele andere interessante historische Orte sind dabei. Ebenso arbeitet das Herold Flynn Team auch mit der schottischen Gruppe "Historic Saltire Society" zusammen und organisiert  Events in Schottland.


Herold Flynn Show: Excalibur - Das Schwert des Königs


Herold Flynn Show: Streiter des Himmels

Streiter des Himmels - Film ab










Wenn Sie unsere Show Geschichte von Richard Löwenherz und Sultan Saladin einmal zuhause am Bildschirm genießen möchten, dann bestellen Sie sich einfach die DVD von "Akkon Flammat-Streiter des Himmels".


Hier bestellen


Herold Flynn Show: Wallace - Weg der Freiheit (deutsch/englisch)

 

 






Herold Flynn Show: Hexenwerk am Vogelsberg