Axel Loh´s


Ritterturniere - Dinnershows - Historische Events - Theatershows
 

"Scharlatanius der Magier" - Der weltbeste Magier der ganzen Welt.

 

 

 

Scharlatanius nennt er sich und ist der weltbeste Zauberer der ganzen Welt..glaubt er zumindest. Als Reisender war er in fernen Ländern gewesen und hat die Zauberkunst beim Erfinder des Zauberns selbst erlernt. Wie dieser hieß hat Scharlatanius jedoch vergessen. Und nun will er dem Volke Kunststücke zeigen, die nur er beherrscht. Das spurlose Verschwinden der Geldbörse zum Beispiel. Ein sehr einträglicher Trick. Oder aber auch das harmonische Flötenspiel um die gefährlichste Schlange mit dem klangvollen indischen Namen „Herr Schmidt“ aus dem Korb zu locken.

Dieses und vieles mehr erlebt der Zuschauer bei einer äußerst amüsanten und nicht sehr ernst gemeinten mittelalterlichen Zaubershow. Axel Loh springt in die Rolle des sich selbst überschätzenden Zauberers „Scharlatanius“ und strapaziert damit die Lachmuskeln des jungen und alten Publikums. Die Show geht ca. 12-15 Minuten und ist mehrmals am Tag spielbar.

Eine kleine klassizistisch anmutende halb zerfallene Bühne unterstützt den Auftritt. Buchen sie sich diesen Spaß auf ihre Mittelalterveranstaltung ein.