Axel Loh´s


Ritterturniere - Dinnershows - Historische Events - Theatershows
 

 Gregor Flux der Besenhändler (Herold Flynn Theater)

 

 

„Ja Flugbesen sind listig und manches mal auch faul. Einmal hatte Gregor Flux, der Besenhändler, sogar einen Besen der meinte er müsse nicht fliegen. Er wäre genug geflogen. Er bat ihn höflich doch seiner Arbeit nachzukommen. Doch vergebens. Er wollte sich kein Stück bewegen. Da packte Gregor ihn und warf ihn schnurstrax aus dem Fenster. Und weil dieses Fenster im 713 Stockwerk Seines Hexenturms lag kann man sich vorstellen das so ein Fall recht lange dauert. Der Besen fiel und fiel und machte keine Anstalten sich nur ein wenig von selbst zu bewegen. Und ob er dann am Boden zerschellte, das bleibt abzuwarten.“  

So beginnt eine der Geschichten von Gregor Flux, dem Zauberbesenhändler, der seine neueste englische Besenkollektion dem Volke zum testen präsentiert. Besonders die kleinen Hexen und Zauberer kommen hier auf ihre Kosten.

Die Show geht ca. 12-15 Minuten und ist mehrmals am Tag spielbar. Eine kleine klassizistisch anmutende Bühne unterstützt den  Auftritt. Buchen sie sich diesen Spaß auf Ihre Mittelalterveranstaltung ein.